Liebe Vereinsmitglieder,

für uns endet ein ereignisreiches Jahr, leider wieder anders als geplant.

Die Corona-Pandemie hat dem Breiten- und Wettkampfsport viel abverlangt, auch im organisatorischen Bereich. Als wir nach den Sommerferien in unserer Sporthalle starten wollten, kam das Hochwasser und es waren schlagartig alle Hallenzeiten verloren, da wir ausschließlich in den Sporthallen in der Schützenstraße trainieren. Einen Teil unserer Sportmaterialien wurden durch das Hochwasser geschädigt, der größte Teil lagert aktuell bei Vereinsmitgliedern und beim Vorstand in privaten Garagen.

Trotz der Einschränkungen hat sich das BZM immer wieder darum bemüht, seinen Mitgliedern den Zugang zum Sport zu ermöglichen, ob im Outdoor-Bereich oder vor der Webcam mit unseren Angeboten im Karate, Yoga und Faszientraining. Mit der erfolgreichen Weiterbildung unserer Karate-Trainerin Anja Klein am vorletzten Novemberwochenende ist das BZM vom Deutschen Karate Verband e.V. zum „Stützpunkt für Gesundheitsprävention“ ernannt worden. Gleichzeitig wurde Anja Klein vom Deutschen Karate Verband e.V. zur Gesundheitstrainerin mit dem Profil: „Haltung und Bewegung“ ernannt.

Mit einem hohen zeitlichen Aufwand arbeitet der Vorstand weiterhin daran, den Vereinsmitgliedern wieder eine Perspektive zu geben und sucht weiter nach Trainingsmöglichkeiten und Trainern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihre Treue zum Verein bedanken.

In diesem Sinne bleibt uns auch weiterhin treu und unterstützt unsere Arbeit für Euch.

Trotz allem blicken wir optimistisch in das Jahr 2022 und werden eine Mitgliederversammlung, wie auch ein Vereinsfest planen und natürlich auch wieder Gürtelprüfungen. Denn wenn wir nichts planen wird auch nichts stattfinden können. Sobald die Planung abgeschlossen ist, werden wir Euch über unsere Webseite, Mails und Facebook informieren.

Der Vorstand, die Abteilungsleiter und das Trainerteam des BZM wünscht Euch und Euren Familien einen guten Start in das Neue Jahr 2022.

Hoffentlich sehen wir uns bald persönlich wieder.

Herzliche Grüße

Doris Müßgen                                      Andreas Schmengler                            Thorsten Dörrer
1. Vorsitzende                                      2. Vorsitzender                                      Schatzmeister