Die Hallen sind geschlossen aber wir trainieren weiter. Das Budo-Zentrum-Meckenheim e.V. hat mittlerweile ein regelmäßiges Live-Online-Trainingsangebot. Um das Online-Training langfristig anbieten zu können, gab es ein paar Neuanschaffungen und einige Probedurchläufe, wie das Online-Training gut zu gestalten ist. Das Training ersetzt nicht den Präsenzsport, ist aber in diesen Zeiten eine gute Alternative um den Körper zu trainieren und den Kontakt untereinander zu pflegen. Neben unseren Mitgliedern nutzen auch befreundete Vereine und interessierte Gäste das Trainingsangebot.

Das Online-Training wird so lange stattfinden bis wir wieder in die Hallen dürfen und wird vermutlich dann auch noch parallel weitergeführt. Angeboten werden Karate für Erwachsene und Kinder, Yoga und Faszientraining, als neues Angebot. Ob wir ein Außentraining anbieten, gemäß den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, prüfen wir aktuell. Auf unserer Webseite informieren wir über unser aktuelles Angebot.

Ohne die tatkräftige Unterstützung und das Engagement der Trainerinnen Anja, Susanne und Doris, sowie des Abteilungsleiters Thorsten, wäre dies nicht möglich, dafür möchte der Vorstand Euch auf diesem Wege „Danke“ sagen.